Und plötzlich wieder mitten im Obedience-Zirkus…

16. März 2014 § Hinterlasse einen Kommentar

Die erste Prüfung für 2014 haben Chris uns Sups im Obedience absolviert. Beim VdH Iptingen – in der Nähe von Pforzheim – stellten sich die beiden den kritischen Augen von Richterin Kerstin Hagenbuch.

Es lief von Anfang an sehr gut für die Beiden:

10 Punkte fürs Liegen in der Gruppe

10 Punkte für die Freifolge

10 Punkte für die Position Steh aus der Bewegung

Beim Abrufen gabs 2 Punkte Abzug für’s „leichte“ Reindonnern in den Hundeführer beim Vorsitz … bleiben 8 Punkte

Sitz aus der Bewegung waren wieder 10 Punkte

Die Box hat Sups nicht gleich gefunden und brauchte ein Zusatzkommando zur Orientierung. Leider nur 6 Punkte hierfür

Beim Apport musste die etwas verzögerte Aufnahme bemängelt werden und wieder ein dezentes Kontaktaufnehmen mit dem HF beim Vorsitz. 7 Punkte

Die Distanzkontrolle sah super aus – da war Sups nur am Anfang kurz abgelenkt von einem Auto – Chris brauchte ein Doppelkommando zum Sitz. 9 Punkte

Hürdensprung war ne schöne Übung mit dem bekannten Andocken beim Vorsitz – Das kostet hier wieder 2 Punkte und da warens nur noch 8.

Der Gesamteindruck war nicht zu bemängeln. Kerstin Hagenbuch lobte das Team und bedauerte die Punkte, die sie ziehen musste für das „Belästigen“, das sehr teuer sei.

Insgesamt blieben den beiden an dieser ersten Prüfung 240 Punkte (v) übrig – die meisten Punkte hat Chris auf dem Rasen verloren… Sups hat ihre Sache echt toll gemacht.

Bild

 

Bild

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan Und plötzlich wieder mitten im Obedience-Zirkus… auf News aus der Casa Heinemann.

Meta

%d Bloggern gefällt das: