Wir

Auf unserer Homepage geht es hauptsächlich um unsere Hunde – aber, auch das andere Ende der Leine wirkt hin und wieder mit.  Wir stellen uns gerne kurz vor:

Bianca – geboren 1973 – Dipl. Betriebswirtin – angestellt im Bereich Marketing in der Tiernahrungsbranche.

Als 2005 unser „Leben mit Hund“ begann war ich nur Zaungast. Topanga entwickelte sich sehr schnell zum 1-Mann-Hund – und so kümmerte sich Chris um die Ausbildung – ich durfte zuschauen. Die Arbeit und das Training mit dem Partner Hund haben mir sehr gut gefallen und ich war oft neidisch auf das tolle Team „Chris – Topanga“ – oder auch „Team Daedalus“ – wie Chris sein Team nennt. Es war unvermeidlich – wir bekamen im Januar 2007 unseren 2. Hund. Fibi aus dem Abenteuerland. Seitdem beschäftige ich mich mit Fibis Ausbildung und habe in dieser Zeit auch die „Vereinsmeierei“ begonnen und bin ausgebildete Trainerin und Ringsteward in der Sparte Obedience.

Chris – geboren 1977 – Industriemechaniker – Angestellter in der Automobilbranche

Chris hatte das große Glück, dass er mit Topanga direkt voll durchstarten konnte in der hundesportlichen Ausbildung. Topanga hat es ihm nicht immer leicht gemacht – aber mit viel Verstand, Verständnis, Geduld und Ausdauer (auf beiden Seiten) bildete sich ein Team, das hervorragend harmonierte und in eine vielversprechende sportliche Zukunft blicken konnte. Mit Sups hat er nun den schnellen, leichtführigen, sportlichen Hund, den er sich gewünscht hat.

Chris ist ausgebildeter Trainer und Ringsteward in der Sparte Obedience und Nachwuchshelfer im IPO-Sport.

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: